Versand
Versand
1.1 Hier einige nützliche Informationen, wie unsere Produkte zu dir nach Hause kommen:
- Bestellungen, die an einem Wochentag (ohne nationale und kantonale Feiertage) vor 16:00 Uhr aufgegeben wurden, werden noch am selben Tag versandt.
- Bestellungen, die an einem Freitag nach 16:00 Uhr eingehen, werden am folgenden Montag versendet (oder Dienstag, wenn es sich beim Montag um einen nationalen oder kantonalen Feiertag handelt).
- Wir können unsere Produkte nur an Adressen innerhalb der Schweiz senden.
- Alle Pakete werden mit der Versandart PostPac Priority der Schweizerischen Post zugestellt, d.h. in der Regel innert ein bis zwei Werktagen.
- Versandkosten: Für Produktbestellungen im Wert von mindestens CHF 15.00 entstehen keine Versandkosten. Bei Bestellwerten unter CHF 15.00 fallen Versandkosten von CHF 6.60 an.
Wir schicken dir eine E-Mail, sobald deine Bestellung bei der Post aufgegeben wurde, damit du deinen Bestellstatus überprüfen kannst. Du kannst deine Bestellung auch in deinem Kundenkonto hier auf nordicspirit.ch verfolgen.
Für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass eine Bestellung nach 10 Arbeitstagen immer noch nicht angekommen ist, melde dich bitte bei uns. Nutze dazu die Angaben auf der Kontaktseite Kontaktiere uns.
1.2 Lieferung und Versand
1.2.1 Lieferung
Die bestellten Produkte werden per Post geliefert. Die Lieferungen sind auf die Schweiz beschränkt. Lieferungen ins Ausland sind nicht möglich.
Bestätigte Bestellungen werden in der Regel an die in der Auftragsbestätigung angegebene Adresse geliefert. Ist der Nutzer nicht anwesend, wenn die Lieferung eintrifft, werden die bestellten Produkte, wenn möglich, im Briefkasten hinterlegt. Ist dies nicht möglich, erhält der Nutzer eine Benachrichtigung, in der er aufgefordert wird, die Sendung bei der Poststelle abzuholen. Die Bestellung ist nicht ungültig und kann nicht erstattet werden, wenn das Paket nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums bei der Post abgeholt wird. JTI kann frei über Produkte verfügen, die nicht bei der Post abgeholt und an den Absender zurückgeschickt werden. Der Nutzer kann jedoch die erneute Lieferung von Produkten gleicher Art und Menge verlangen, wenn diese auf Lager sind, indem er die Rücksendekosten und die Kosten der erneuten Lieferung im Voraus bezahlt.
Nach Erhalt der Lieferung hat der Konsument 48 Stunden Zeit, eine Beschwerde einzureichen, wenn die erhaltenen Produkte nicht der Bestellung entsprechen. Nach Ablauf dieses Zeitraums gelten die gelieferten Produkte als akzeptiert.
1.2.2 Versandkosten
Für Produktbestellungen im Wert von mindestens CHF 15.00 entstehen keine Versandkosten. Bei Bestellwerten unter CHF 15.00 fallen Versandkosten von CHF 6.35 an.
1.2.3 Lieferzeit
Im Allgemeinen werden Bestellungen innert zwei Arbeitstagen geliefert. Je nach Umständen kann die Lieferzeit jedoch abweichen. Es ist nicht möglich, einen genauen Lieferzeitpunkt auszuwählen oder einen bestimmten Liefertermin zu verlangen.
An Sonntagen sowie an nationalen und kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.
Dagmersellen, Februar 2020